Rufumleitung pur

Als zweite App dieses Jahres erschien "Rufumleitung pur". Es gibt im Moment nichts vergleichbares im AppStore, um Rufumleitungen komfortabel einzurichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Würtz (Mittwoch, 05 Juni 2013)

    Bei mir wird auch kein Eintrag erstellt. Schade ums Geld.
    Und wenn ich dann auf der Homepage lese "Bei uns geht Qualität vor" nimmts mir vollends den Hut.

  • #2

    Oliver (Donnerstag, 20 Juni 2013 10:32)

    Herr Würz hat leider meine Supporthilfe nicht in Anspruch nehmen wollen und lieber schlecht bewertet. Mehr als Support per Telfon und email kann ich aber nicht anbieten.

  • #3

    Daniel (Freitag, 31 Januar 2014 15:54)

    Hallo, bei mir wird kein Eintrag erstellt. Bitte um Hilfe. Danke!

  • #4

    Oliver (Freitag, 31 Januar 2014 16:03)

    Hallo Daniel, hast du irgendwelche Besonderheiten eingestellt. Bist du z.B. mit einem Exchange-Server verbunden? Gab es eine Fehlermeldung?
    viele Grüße,
    Oliver

  • #5

    Daniel (Freitag, 31 Januar 2014 16:16)

    Ja, ich bin mit einem Exchange-Server verbunden. Alle Gruppen sind aktiv. Eine neue Gruppe wurde nicht erstellt. Eine Fehlermeldung gab es nicht.

  • #6

    Oliver (Freitag, 31 Januar 2014 16:25)

    Hallo Daniel,
    kannst du die Verbindung zum Exchange-Server trennen und dann die Erstellung nochmal versuchen.
    Viele Grüße,
    Oliver

  • #7

    Daniel (Freitag, 31 Januar 2014 16:44)

    Ja, das funktioniert. ABER sobald ich den Exchange-Server wieder einrichte geht es nicht mehr. Das bringt also nichts. Hast Du noch einen Tipp?

  • #8

    Oliver (Freitag, 31 Januar 2014 16:51)

    Hallo Daniel,
    es gibt anscheinend mehrere Wege sich mit dem Exchange-Server zu verbinden. Bei einem anderen Nutzer klappte es so:

    Es liegt an der Exchange-Synchronisation mit Google.
    Da gibt es ja diese ominöse "Globale-Adressliste".
    Ich habe das komplette Exchange Konto im iPhone deaktiviert und ein neues Konto über die Vorauswahl "GoogleMail" erstellt. Dies funktioniert über einen anderen Standard.
    Ab dort konnte die App die neue Gruppe anlegen und die Einträge sind da.

    viele Grüße,
    Oliver

  • #9

    Daniel (Freitag, 31 Januar 2014 17:04)

    Es handelt sich um unseren firmeneigenen Exchange-Server. Eigentlich ein sehr zuverlässiges System. Umstellen oder anders einrichten kann ich da nichts. Eigentlich wollte ich gerne direkt per druck auf ein Icon die Rufumleitung ein- und ausschalten. Das iphone kann das ja auch über Einstellungen/ Telefon/ Rufumleitung "allein". Da ich das häufig brauche ist der Weg aber etwas umständlich. Das Programm Face Buttons (wird von Euch empfohlen) funktioniert aber anscheinend unter iOS7 auch nicht...

    Wenn Du noch eine gute Idee hast würde ich mich freuen.
    Daniel

  • #10

    Oliver (Freitag, 31 Januar 2014 17:20)

    Hallo Daniel,

    was passiert, wenn du den Exchange-Server wieder aktivierst? Sind dann die Kontakte für die Rufumleitungen noch vorhanden?
    Ich schau mal, ob ich in irgendeinem Forum etwas finde, wie man trotz Exchange-Server Kontakte anlegen kann. Du kannst mir unter dem Reiter "Kontakt" auf dieser Webseite auch deine Emailadresse eintragen, dann kann ich dir direkt schreiben.

    Viele Grüße,
    Oliver

  • #11

    Kai@hasenjaeger.de (Dienstag, 04 Februar 2014 16:24)

    Hallo, gibt es auch eine Möglichkeit, die Rufumleitungsaktivierung mit dem Ort zu verknüpfen? Z.B. Zu Hause oder im Büro? Da nervt es immer wenn ich telefoniere und das Handy klingelt auch noch. Wer hat da ne Lösung für mich ? Grüsse Kai Hasenjäger

  • #12

    Oliver (Donnerstag, 06 Februar 2014 09:23)

    Das geht leider nicht. Das Betriebssystem iOS lässt das nicht zu.

  • #13

    Torsten Wilke (Mittwoch, 05 November 2014 12:54)

    funktioniert nicht auf IPhone 6 Plus mit IOS 8.1! Und Nun?

  • #14

    acops (Donnerstag, 06 November 2014 15:03)

    Hallo Torsten,

    was genau funktioniert denn nicht?
    Hat die App Zugriff auf das Adressbuch?
    Nutzt du mehrere Adressbücher (Google, Exchange)?

  • #15

    Werner (Mittwoch, 12 November 2014 13:10)

    Beim erstellen einer Rufumleitung erscheint bei mir die Meldung:
    Fehler: CreateContacts
    Es konnte keine Gruppe mit dem Namen 'Rufumleitungen' erstellt werden.
    Ich habe iOS8.1
    Was muss ich tun?

  • #16

    Jens W. (Samstag, 10 Januar 2015 22:28)

    Ich habe genau das gleiche Problem und Voraussetzungen wie Werbern (Nr.16).
    Was ist der Fehler? Hotmail-Kontakte sind deaktiviert.

  • #17

    Steffen (Montag, 15 Juni 2015 22:32)

    Hallo, gibt es die Möglichkeit eine Rufumleitung zu einer bestimmten Uhrzeit z.B. 0 Uhr einzurichten?

    Vielen Dank & Viele Grüße

    Steffen