Turnierplan Fußball

Du willst ein Fußballturnier organisieren oder trittst mit deiner Mannschaft bei einem Turnier an, dann haben wir für dich eine kostenlose neue App: Turnierplan Fußball. Wie immer gibt es die App als iPhone und iPad Variante. Im AppStore gibt es nichts vergleichbares.

Kommentar schreiben

Kommentare: 51
  • #1

    Andi (Mittwoch, 05 Februar 2014 21:31)

    Wie integriere ich die Zeiteinstellung (Turnierplan)?

  • #2

    Andi (Mittwoch, 05 Februar 2014 21:52)

    Hab es gecheckt, aber eine Frage bzw. eine Bitte habe ich doch.
    Könntet Ihr evtl. eine Stoppuhr integrieren auf die man drückt bei Spielbeginn und die mit der voreingestellten Zeit "runterläuft"?

    Grüße, Andi

  • #3

    Oliver (Donnerstag, 06 Februar 2014 09:22)

    Danke für deinen Vorschlag. Wir überlegen uns, wie wir das umsetzen können.

  • #4

    V (Mittwoch, 12 März 2014 00:23)

    If a result in the knockout phase ends in a 1-1 draw and penalties advance one team over the other, is there a way to manually select which team advances? It appears to default the first listed name to advance.
    Cheers,
    V

  • #5

    Norbert (Samstag, 15 März 2014 22:34)

    Hallo, bei der Erstellung mit 12 Mannschaften möchte ich eine Gruppeneinteilung mit den Mannschaften selbst bestimmen.
    Leider geht das nur automatisch! Oder ist dies möglich?
    Gruß
    Norbert

  • #6

    acops (Sonntag, 16 März 2014 08:20)

    Ja, das ist möglich. Aktiviere einfach bei der Erstellung "Ansetzungen änderbar". Dann kannst du die Mannschaften den Gruppen zuordnen.

  • #7

    Weilfussballverbindet! E. V. (Montag, 17 März 2014 03:28)

    Hallo. Tolle App! Wo kann mann die Zeit (Ansetzungszeitpunkt?) sehen? Oder was hat die Zeitfunktion für eine bewandnis?

    Eine facebook/twitter postingfunktion des aktuellen Turnierstandes als mögliche verbesserungsmöglichkeit?!
    Wir veranstalten viele Bolzplatzturniere... Bei fragen könnt ihr euch gern melden! Facebook-> oley-fussballprojekt

  • #8

    Weilfussballverbindet! E. V. (Montag, 17 März 2014 03:45)

    Ok. Das mit der Zeit habe ich herausbekommen. Vielleicht lässt sich ja noch ein Zeitübertrag zwischen Gruppenspielen und KO-Spielen integrieren? Und vielleicht einen Gesamt-Turnierüberblick vom 1.Spiel bis zum Finale? Wäre aus Zeitplanungsgründen perfekt! Ansonsten gibts jetzt schon 6 von 5 möglichen Sternchen

  • #9

    acops (Montag, 17 März 2014 19:37)

    Danke für das nette Feedback. Wir arbeiten gerade daran, Turniervorlagen zu ermöglichen. Da wären dann einige von den Wünschen abgedeckt. OK, Facebook/Twitter haben wir nicht. Aber es ict ja leicht möglich aus der HTML-Email, die wir erstellen, heraus zu posten.

  • #10

    ...WEIL FUSSBALL VERBINDET! E.V. (Montag, 17 März 2014 21:21)

    Facebook/Twitter sind auch kein "must-have"...

  • #11

    Paul (Freitag, 21 März 2014 14:42)

    Hallo

  • #12

    Ralf (Samstag, 22 März 2014 07:33)

    Hallo,
    Die App ist toll, aber leider funktioniert der Versand eines Turnieres per Email nicht. Die App stürzt dann bei mir sofort ab. Gibt es da eine Lösung?
    Gruß
    Ralf

  • #13

    acops (Samstag, 22 März 2014 08:32)

    Hallo Ralf,
    kannst du uns verraten, welche Einstellungen dein Turnier hat. Hast du eine Liga? Wieviele Mannschaften sind dabei? Wir würden das gern nachstellen.

  • #14

    Ralf (Samstag, 22 März 2014 10:30)

    Hallo,
    Erstmal danke für die prompte Rückmeldung. Ich nutze die Pro-Version unter iOS 7.1 auf einem IPad Air.
    Ich habe verschiedene Turniere ausprobiert, auch ein simples Turnier mit einer 4er-Gruppe und 2 weiterkommenden Mannschaften. Ich habe die App auch einmal neu geladen. Sobald ich aber ein Turnier mailen will, stürzt die App jedesmal ab.

    Gruß

    Ralf

  • #15

    acops (Samstag, 22 März 2014 10:41)

    Vielen Dank für die Zusatzinfos. OK, scheint am Mailen ansich zu liegen. Kannst du mal versuchen, im Hauptmenü auf "Verbesserungsvorschläge" zu gehen. Stürzt die App dann auch ab?

  • #16

    Ralf (Samstag, 22 März 2014 11:11)

    Ja, App stürzt auch bei "Verbesserungsvorschläge"ab.
    Gruß
    Ralf

  • #17

    acops (Samstag, 22 März 2014 11:43)

    OK, also im Simulator geht alles und auf dem iPad mit 7.0 geht's auch. Ich werd es mal updaten. Ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.

  • #18

    Ralf (Samstag, 22 März 2014 11:50)

    Hallo,
    Bin leider kein Fachmann.
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich für Emails momentan ausschließlich das Telekom-Email-Center nutze?

    Wenn ja, dann sorry

    Gruß
    Ralf

  • #19

    acops (Samstag, 22 März 2014 12:06)

    Eine Ursache habe ich gefunden. Wenn du auf deinem iPad noch keinen Mail-Account eingerichtet hast, dann stürzt die App ab, wenn du versuchst eine E-Mail zu senden. Hast du einen Mail-Account eingerichtet?

  • #20

    Ralf (Samstag, 22 März 2014 12:12)

    Das ist wohl das Problem (siehe mein Post 18)

    Gruß

    Ralf

  • #21

    acops (Samstag, 22 März 2014 12:15)

    Gut, das ist der Grund. Wir werden das für die nächste Version umbauen, so dass in diesem Fall eine aussagekräftige Meldung kommt.

  • #22

    Scott (Donnerstag, 10 April 2014 11:18)

    Made a tournament last night and the tournament is still generating, is there anywhere to prevent it from happening?

  • #23

    acops (Donnerstag, 10 April 2014 15:33)

    Hi Scott,
    what were you settings? How many teams did you use?

  • #24

    Feta (Donnerstag, 17 April 2014 02:49)

    Hi can you guys make one for rugby please?? Or add rugby on your next update? With a rugby ball icon. Thank you

  • #25

    Markus (Freitag, 09 Mai 2014 11:08)

    Könnte man bei der Farbwahl der Mannschaften das so gestalten, dass man zwei Farben wählen kann (BVB gelb und schwarz/ FCB weiß und rot) oder einfach das Logo / Wappen als JPG einfügt?
    Lg Markus

  • #26

    Theodorus (Sonntag, 15 Juni 2014 11:06)

    Leider gibt es keine Möglicheit einen Tipp für Rus-SCor einzugeben (Eingabefeld fehlt). Gibt es eine Möglichkeit sich den möglichen Turnierverlauf auf Basis des Tipps anzeigen zu lassen?

  • #27

    Theodorus (Sonntag, 15 Juni 2014 11:11)

    Die fehlende Tippmöglichkeit hat sich geklärt: Ich hatte (warum auch immer) bereits ein Ergebnis eingegeben.
    Noch eine weitere Frage: Wie lassen sich ein bestehende Tippgemeinschaften löschen?

  • #28

    acops (Sonntag, 15 Juni 2014 12:34)

    Gehe einfach auf die Tippgemeinschaft. Links unten ist dann der "Löschen"-Button.

  • #29

    Rico (Freitag, 27 Juni 2014 09:17)

    Hey Leute ich hab diese 2014 Tippspiel App ! Blicke aber nicht durch ! Wo tipp ich nun das Achtelfinale ???? Bitte um schnelle Antwort !!!!

    Danke

  • #30

    acops (Freitag, 27 Juni 2014 09:26)

    Gehe einfach auf "Turnier", dann auf "Runde 3". Dort sieht du unten rechts ein blaues Häkchen. Wenn du darauf drückst wird die Gruppenphase beendet und die Achtelfinalansetzungen werden generiert.

  • #31

    Rico (Freitag, 27 Juni 2014 11:40)

    Hey Danke schön xD aber. In hab ich ein Problem mehr

  • #32

    Rico (Freitag, 27 Juni 2014 12:33)

    GRUPPE G steht vor Gruppe A ? Also ist alles durcheinander ! Germany gegen Mexiko. Haut nicht hin ! Was kann ich machen. Und wie ist das wenn Verlängerung und Elfmeterschießen ist? Muss ich das vorher schon tippen ? n.V. 7:8 oder so ?

  • #33

    Sepp (Freitag, 27 Juni 2014 14:29)

    Bei mir spielt auch Germany gegen México im Achtelfinale , bitte schnell ändern !

  • #34

    Karin (Freitag, 27 Juni 2014 16:34)

    Und bei mir Brazil gegen die Schweiz... Vermutlich besteht das Problem weil die Gruppen vertauscht sind...bei mir kommt E nach A...
    Bitte unbedingt sofort einen Update schicken... Danke!
    Gruss
    Karin

  • #35

    Rico (Freitag, 27 Juni 2014 16:40)

    wOw also bin ich nicht alleine mit dem Problem ! Ja bitte ganz schnell fixen! Und vll mal eine Info geben ob es bis Morgen Abend behoben werden kann !!!! Danke

    Mit freundlichen Grüßen

  • #36

    acops (Freitag, 27 Juni 2014 17:55)

    Tut uns wirklich leid für alle, bei denen es nicht funktioniert. Bei uns tippen einige mit der App und haben diese Probleme nicht. Ein bisschen habt ihr aber selbst Schuld. Wir haben doch extra den Simulationsmodus angeboten. Ihr hättet doch schon längst mal das Turnier komplett testen können. Jetzt kommen erst die Fehler. Das ist zu spät. Es kann bis zu 2 Wochen dauern, ehe Apple ein Update released.

  • #37

    Sepp (Freitag, 27 Juni 2014 21:15)

    Diese Antwort ist aber wohl nicht ernst gemeint !
    Wir haben schuld weil wir es nicht probiert haben ? Habt ihr das vorher nicht gemacht ? Ich gehe davon aus dass ihr euch noch eine Lösung einfallen lasst !!

  • #38

    Andy (Freitag, 27 Juni 2014 21:46)

    Ich kann das Achtelfinale nicht tippen, könnt ihr helfen?

  • #39

    Karin (Samstag, 28 Juni 2014 09:45)

    Erstens hab ich keinen Simulations Modus gesehen und zweitens würde ich denken dass wenn ich für ein App bezahle, dass die dann auch funktioniert und ich nicht noch zuerst UAT machen muss.... Ich glaub nicht dass wir die einzigen sind bei denen das nicht funktioniert! Ziemlich frustrierend!

  • #40

    Peter (Montag, 30 Juni 2014 09:38)

    Bei mir geht es auch nicht! Das ist echt eine Frechheit das wir die tester sein sollen!! Unglaublich was ihr euch erlaubt!!
    Kundenbindung sieht anders aus!!!!

    Gruß Peter

  • #41

    didier (Mittwoch, 09 Juli 2014 16:35)

    Hallo es
    Ein als ein Französisch-Version?
    ich danke Ihnen sehr

    Didier

  • #42

    Chris (Freitag, 08 August 2014 00:24)

    Führt bei Turnier auch BUndesliga oder die 2.BL ein, ist mit Turniereinstellung zwar machbar, aber holt einfach mehr raus aus der App oder DFB Pokal.

  • #43

    Pepe (Dienstag, 20 Januar 2015 07:49)

    Hallo,
    ich überlege, es in der Schule bei den Ballturniere einzusetzen, dafür habe ich aber ein paar Fragen, wie ich es lösen kann, bzw., als Vorschlag, damit es kompletter wird.
    Es wäre total schön, wenn man den ganzen Spielplan zu sehen hätte, bzw. zum Ausdrucken.
    Dazu bräuchten wir, dass man die Punkte pro Sieg / Unentschieden / Niederlage variieren kann. Spielorte selber zuteilen kann.
    Unser Konzept ist so: 27 Mannschaften spielen 10 Min. in 3 Teilhallen. Pro TH spielen 3 Gruppen a 3 Teams, danach kommen alle weiter, die besten 1. spielen gegeneinander, 2. besten spielen auch gegeneinander und die 3. gegeneinander. Daraus spielen wieder wie davor. Die 1. besten aus der 1. Gruppe (1. TH) spielen um die Platzierung 1-3, 4-6, 7-9. In der Gruppe 2 (2. TH) spielen um die Platzierung 10-12, 13-15, 16-18 und so weiter in der Gruppe 3 (3. TH)
    Vielen Dank dafür!

  • #44

    Jone (Montag, 02 Februar 2015 00:24)

    Hi

    Is it possible to change language settings to English?
    According to pictures in app store, it seems possible, bu I can not figure out how to do it.
    https://itunes.apple.com/en/app/turnierplan-fu-ball/id747970893?mt=8

    Please advise

  • #45

    Reid (Dienstag, 31 März 2015 14:47)

    Just purchased the full pro version really like the app, one thing i need to be able to see is the amount of matches won, lost & drawn for each team on the league table. This is normally seen in football/soccer league tables but not shown in this app. Please can this be added.

  • #46

    Chris TM (Sonntag, 26 April 2015 23:15)

    Hallo,
    klasse App! Ich überlege gerade die Pro zu kaufen.
    Allerdings schließt sich die App, wenn ich bei einer Mannschaft die Farbe ändern will. :-(iPad 3. Generation mit iOS 8.3, sechs Mannschaften angelegt, alle in einem Turnier eingefügt, das Turnier ist beendet)
    Viele grüße aus Mittelfranken, Chris

  • #47

    Jens lenaerts (Mittwoch, 13 Mai 2015 10:58)

    Is it possable to play playofs with more than 15 teams with THE pro version?

  • #48

    Dirk (Freitag, 05 Juni 2015 10:38)

    Hallo, wie kann ich bei einem Turnier das Heimrecht der einzelnen Begegnungen tauschen?

  • #49

    Dirk (Freitag, 05 Juni 2015 11:17)

    Hat sich erledigt.

  • #50

    Alex (Samstag, 27 Juni 2015 15:52)

    Hallo, besteht die Möglichkeit ein Turnier mit 8 Mannschaften und zwei Gruppen darzustellen bei dem die beiden letzten der beiden Gruppen um Platz 7 spielen, die beiden vorletzten um Platz 5 usw. ?

  • #51

    Volkmar (Sonntag, 28 Juni 2015 17:27)

    Guten tag . Ich habe bei einem fußball tunier die app gesehen und würde sie gerne auch benutzen . Leider gibt es diese app nicht für android . Werde ihr dieses auch für android handys schreiben?
    MfG